Flevo-Racer_eBike

Objekte:  ./Flevo-Racer_eBike-Frontlampe_40x40_Ixon_IQ_Rahmenklemme.stl, ./Flevo-Racer_eBike-Trittsensor_Sensorhalter.stl, ./Flevo-Racer_eBike-Steuerbox-Gehaeuse_Innenraum.stl, ./Flevo-Racer_eBike-Bremshebelmagnet_Tektro_Auriga_Abdeckung.stl, ./Flevo-Racer_eBike-Bremshebelsensor_Tektro_Auriga.stl, ./Flevo-Racer_eBike-Frontlampe_40x40_Ixon_IQ_Fuss.stl, ./Flevo-Racer_eBike-Steuerbox-Kabelhalter.stl, ./Flevo-Racer_eBike-Steuerbox-Deckel.stl, ./Flevo-Racer_eBike-Lenkerspiegelhalter-Winkel.stl, ./Flevo-Racer_eBike-Lenkerspiegelhalter-Stoepsel.stl, ./Flevo-Racer_eBike-Steuerbox-GehaeuseRand.stl, ./Flevo-Racer_eBike-Displayhalterung_J-LCD.stl, ./Flevo-Racer_eBike-Steuerbox-Gehaeuse_Montageschuh.stl, ./Flevo-Racer_eBike-Bremshebelmagnet_Tektro_Auriga.stl, ./Flevo-Racer_eBike-Bowdenzughalter_Schaltwerk_3x.stl, ./Flevo-Racer_eBike-Trittsensor_Tretkurbelscheibe.stl
Quellen:  Flevo-Racer_eBike-Bowdenzughalter_Schaltwerk_3x.fcstdFlevo-Racer_eBike-Bremshebelmagnet_Tektro_Auriga.fcstdFlevo-Racer_eBike-Bremshebelsensor_Tektro_Auriga.fcstdFlevo-Racer_eBike-Displayhalterung_J-LCD.fcstdFlevo-Racer_eBike-Frontlampe_40x40_Ixon_IQ.fcstdFlevo-Racer_eBike-Lenkerspiegelhalter.fcstdFlevo-Racer_eBike-Steuerbox.fcstdFlevo-Racer_eBike-Trittsensor_Sensorhalter.fcstdFlevo-Racer_eBike-Trittsensor_Tretkurbelscheibe.fcstdFlevo-Racer_eBike.htmlLenkerspiegelhalter_Zusammenbau.html
Infos:  Flevo-Racer_eBike.htmlLenkerspiegelhalter_Zusammenbau.htmldescription.txt


In 2014 habe ich einen neuen Flevo-Racer Rahmen von Alexander Meier gekauft. Daraus habe ich mir mein Traum eBike gebaut. Mit einem 500W Nabenmotor, großen Big Apple Reifen und einem extra großen Übersetzungsbereich lies sich das Rad elektrisch bis 45km/h und pedalgetrieben (bergab) bis 53km/h sicher bewegen.

Flevo-Racer gestohlen!

Leider wurde dieses Flevo-Racer am 24.11.2014 in Steinfurt gestohlen. Die noch verfügbare Dokumentation und 3D-Modelle habe ich hier für Interessierte zusammengestellt.

Besonderheit meines Flevo-Racer

Weil die neuen 28 Zoll Big Apple Reifen vorne nicht passten, habe ich den Rahmen dort mit der Flex aufgetrennt und neu geschweißt. Beim Streichen kam zunächst blauer Farbe auf Wasserbasis zum Einsatz. Darüber wurde dann eine Schicht schwarzer Farbe auf Lösemittelbasis gestrichen. Die Farben vertragen sich nicht. Darum blättert die schwarze Farbe im Bereich der vorderen Radstreben ab.
Sollte der Leser diesen besonderen Rahmen zufällig zu Gesicht bekommen, würde ich mich über eine Mitteilung sehr freuen.

Entwurf und Realisation Gregor Rebel 2014

Don't see a rotating 3D-object?
Try a WebGL enabled browser (e.g. modern Chrome or Firefox)!